Die Mitglieder des Konzertchors der Johanneskirche Schlachtensee sind vornehmlich Laien, die Spaß am Singen und gemeinsamer Chorarbeit haben.

Mitglied kann jede/r werden, die oder der die stimmlichen Voraussetzungen mitbringt und bereit ist vorzusingen. Dies bieten wir für alle Interessierten jeweils am ersten Proben-Donnerstag des Monats an. Der Chorleiter, ein Mitglied des Vorstands und der/die entsprechende Stimmbetreuer/in entscheiden anschließend über die Aufnahme in den Chor.

Wir haben keine festen Altersgrenzen für die Aufnahme neuer Mitglieder. Bei uns singen Jung und Alt gemeinsam, und darauf sind wir stolz. Wir gehen davon aus, dass jede Sängerin und jeder Sänger selber ganz gut einschätzen kann, ob die Stimme trägt, und ob er oder sie sich die körperliche Anstrengung eines Konzerts zumuten kann. Allerdings sehen wir bei älteren Bewerbern und Bewerberinnen etwas genauer hin, ob sie über eine genügende Chor- und Gesangserfahrung verfügen, um mit den erfahrenen Chormitgliedern mitzuhalten.

Die Chorbeiträge belaufen sich auf 20,-€ pro Monat und werden halbjährlich gezahlt (für Schüler und Studenten bieten wir eine Ermäßigung bis zu 50% an). Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie in der Satzung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an juliane.biedermann(at)gmail.com.